Am 12. August 2017 trafen wir uns - zum mittlerweile traditionellen - Sommerstammtisch in München.

Dank Hagen Kliemann besuchten wir Radio LORA - das Freie Radio. Hagen ist Mitarbeiter des Senders und er machte mit uns eine sehr interessante Führung durch die Geschichte und Technik der Station. LORA sendet übrigens auf der geschichtsträchtigen Frequenz 92,4MHz. Hier war früher u.a. Radio M 1 on Air. Interessante Inhalte und Beiträge wurden uns vorgestellt, wie zum Beispiel die Sendung "Biergebiete", in der an jedem dritten Mittwoch im Monat nach 22:00 Uhr rund um das Thema Bier geht - inklusiver Biertests und Proben cool

Unsere Runde bereicherte Christian Mass, alias Dr. Dish, von Tec Time TV. Christian ist ein Pionier der Satellitentechnik. Gestartet hat er übrigens bei der Fachpublikation TELEsatellit von Alexander Wiese. Hier habe ich ihn erstmals kennengelernt. Es war eine Freude, Dr. Dish, nach über 25 Jahren wiederzusehen. Jörn Krieger hat die Chance genutzt, um mit Christian gleich ein Interview zu führen.

 

Christian Mass (links) und Jörn Krieger im LORA Studio München zum Interview über den Werdegang von Dr. Dish

Neuigkeiten

NEU - Ab SOFORT hunderte neue Jingles von R. Brenner bis Zirog und viele weitere Kenner der Südtiroler-Radiopioniere im

FMK-Südtirol Webradio


Jahreswechsel auf der

BAYERN 1 - Silvesterparty


FM Kompakt besucht

Radio Arabella München


Rückblick auf den FMK-Besuch

Radioszene Ostbelgien


13 Fragen an den Südtiroler Radiopionier

Hubert Egger - Radio Nord