Jürgen von Wedel war zusammen mit Jo Lüders 1979 der Mitbegründer von Radio Bavaria International in Südtirol. RBI war damit der erste private Sender, der gezielt von Südtirol (Zirogalm) in Richtung Norden (Innsbruck und München) sendete. Seit Dezember 2019 ist Radio Bavaria zurück im Netz! Gespielt werden die Original Jingles von Einst, sowie Musikperlen aus den Bereichen Rock, Soul und Disco. Jürgen gestaltet den Webstream zusammen mit Mike Cain. Heutzutage wird das Programm nicht mehr von Südtirol, sondern von München aus, produziert.

 

Hier der Link zu Radio Bavaria International

Und hier geht es zur Radio Bavaria International Webseite mit Bildern, Erinnerungen und Rückblicken auf eine beeindruckende Pionierleistung!!!!

Radio Bavaria International ist zurück im Netz. Das Webradio wird von Jürgen von Wedel und Mike Cain präsentiert: "Unser Motto heißt Musik. Radio Bavaria International wurde 1979 in Südtirol gegründet und sendete bis 1983. In Erinnerung an diese Zeit laufen hier die Musik und Jingles von damals.

 

 

 

Jürgen von Wedel - Radiopionier der ersten Stunde

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Schmankerl aus dem FMK-VHS-Archiv: Test + Sendestart des Münchner Frauensenders

tm3 am 25.8.1995


DER Münchner Radiopionier zurück als Webradio: Antenne Bayern bringt

Radio Xanadu zurück


Radio C aus Luxemburg gestartet!

mit Original Radio C-Südtirol-Jingles


FMK-Partnerstation: DJ WOIFERLs RADIO089 - DER Sender ohne schlechte Nachrichten

RADIO089 - DER Münchner Radiosender