Innerhalb der FMK-Rubrik "Deutsche Radios im Ausland" sind auch die Stationen angesiedelt, welche vom Ausland ganz gezielt in Richtung Deutschland abstrahlen. D.h. die aktuell von Belgien aus aktiven Stationen findet ihr dort. Doch an die Pioniere, die Sender, welche noch heute bei den Radiofreaks für Wehmut und Nostalgie sorgen,  wird hier erinnert..... UND einige Radiofreaks brachten mit Real FM ab Mai 2008 von Belgien aus, diese Nostalgie und andersklingendes Radio tatsächlich wieder für eine gewisse Zeit auf UKW zurück......und noch heute lohnt es sich immer mal wieder die Frequenzen im Grenzbereich zu beobachten. Besonders über diverse Feiertage (Ostern, Weihnachten.....) wurde Real FM immer mal wieder (SEHR gerne) gehört....... Nachfolgestationen waren BNL Rock und aktuell City FM

 

 

 

Eines der ganz grossen Highlights innerhalb der FR-Szene der letzten Jahre war (ist) unbestritten Real FM aus Ostbelgien !

Ab sofort könnt ihr bei FM Kompakt die DVD "A Tribute to Real FM" bestellen. Das Ganze zum Selbstkostenpreis von 10,--EUR + 2,50 € Versand. Die DVD ist in einem hochwertigen Amaray-DVD-Videocase untergebracht und kommt ausserdem mit Zusatzmaterial:
+ Bisher nicht veröffentlichte Szenen
+ Diashow .....so wie es sich für eine anständige DVD gehört
Lächeln

Für alle FR-Fans ist diese DVD ein absolutes MUSS. Bestellungen bitte ausschliesslich an FM Kompakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle weiteren Infos zur Zahlung (Bankverbindung, etc.) erhaltet ihr dann automatisch.

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv