BELGIEN

 

Radio Benelux / BNL : Chris Winter machte sich vor allem durch seine beliebte Mediensendung "Radio Show", welche bei Radio Benelux ausgestrahlt wurde, einen Namen. Nach BNL war er beim belgischen Radio Telstar International und danach auch beim Eupener Radio Aktivität zu hören. In den letzten Jahren hat sich Chris sehr zurückgezogen. Kurz vor Weihnachten 2007 verstarb der sympathische Radiomann. Als kleine Erinnerung für sein Radioleben hier eine Soundfile mit Chris. Es handelt sich um die erste Ausgabe seiner berühmten "Radioshow" - welche zugleichzeitig das erste moderierte Freitags-Abendprogramm bei BNL ab 20.00 Uhr darstellte. (Band Nr. 79 - Anfang der 80er).

 

  BNL mit Chris Winter / April 1984 - Innerhalb der 93. Ausgabe der Radioshow werden interessante Internas zur Kooperation mit Roger Kirks Radio Victoria bekanntgegeben ! Band Nr. 586

 

Radio Benelux/BNL :  Einer meiner interessantesten Mitschnitte ist die BNL-Mediensendung "Radiorama" (Ausgabe ca. Juni 84) zum Thema Privatradiostart in München. Es gibt seltene Interviews mit den Münchnern "Radiomachern", die sich im Laufe der Zeit immer rarer in Bezug auf "Öffentlichkeitsarbeit" machten (so z.B. mit Jo Lüders/R.Xanadu, oder aber auch Peter Pelunka von Radio Aktiv). Ausserdem wurden innerhalb "Radiorama" ein Radio Brenner Mitschnitt eingespielt (Bravo Hitparade mit Bubi Heilemann). Besonders hörenswert jedoch ein Interview mit einem Radio Brenner Techniker zum Sender auf der Flatsch ! > Band  443 - In diesem Zusammenhang möchte ich auf Nick Barkers interessante Homepage verweisen>  "Die Radio-Benelux-Memorial-Homepage". Hier findet Ihr schöne Erinnerungen - u.a. auch ein Bild von Chris Winter und jede Menge BNL-Mitschnitte.

 

  Radio Fantasy : Auf Band Nr. 642 befindet sich ein Mitschnitt des beliebten belgischen Privatsenders aus Raeren. Die Aufnahme stellt einige Kenner von RF vor.

 

 


 Frankreich / Lothringen - Elsass

 

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv