Auf Gran Canaria / PLAYA DEL INGLES gibt es seit einiger Zeit einen neuen Radiosender, jedoch (zzt. nur) als reines Webradio. Man sendet unter dem Namen Holiday FM :

http://85.214.250.199:9700/

 

Nachfolgende Infos zu Holiday FM

stammen direkt vom Sender via Peter Faust :


-Holiday.radio.fm sendet seit Anfang 2014 ausschließlich via Internet. -Redaktionell wird das Program in Deutschland betreut, die Sendungen kommen aus Gran Canaria.


- Nach und nach werden in den Tagesstunden Livebetrieb gefahren. Es wird dann auch Sendungen aus Deutschland geben, allerdings erst , sobald der Sender auch in Deutschland gemeldet ist.


- man bemüht sich derzeit um eine Möglichkeit, über UKW auszustrahlen. Auf den Kanaren allerdings ist dies auf Grund der Regionalgesetzgebung nicht möglich. Auch wenn in der heutigen Zeit UKW etwas an Bedeutung verliert, der Bereich Internet dafür massiv gewinnt, laufen derzeit erste Gespräche mit den Kollegen auf Mallorca. Angedacht ist eine Kooperation von holiday.radio.fm mit MOA Mallorca On Air über ein gemeinsames Abend und Nachtprogramm, welches damit auch auf Mallorca über UKW zu hören sein wird.


- In Gran Canaria vor Ort ist Ingo Burkhard der Mann für alle Fälle, er hat bereits Erfahrung im deutschsprachigen Radiogeschäft in Spanien - er war damals Moderator bei Radio Mi Amigo auf Gran Canaria !

 

Neuigkeiten

Einschalten: FMK-Südtirol, das Webradio von FM Kompakt mit Erinnerungen und Jingles von Radio Brenner, Zirog, S3, Transalpin, Eisack uvm.

FMK-Südtirol


Duell am Pizzo Groppera bisher unveröffentlichte

Doku über Radio 24 von 1980


FMK-Zeitzeugeninterview: Radio S3, Radio Brenner, Radio 1, Radio 7, Bayern 3 uvm

Peter Niedner im Interview


Tägliche Medien-News und Radio-Raritäten auf

FMK-Facebook


FMK on Tour: Das letzte große Abenteuer mit Jürgen von Wedel in Südtirol

40 Jahre RBI - Zirog/Flatsch 9/2019