SDR 3 ist für viele noch heute KULT ! Auch wenn dieser Sender im SWR aufging, sind zumindest einige geniale Moderatoren übriggeblieben, so u.a.: Thomas Schmidt - Er moderierte über 30 Jahre "Guten Morgen Baden-Württemberg". Seit Februar 2015 fährt er die wöchentliche Sendung "Schmidts Samstag von 08:00h und 12:00 Uhr. Thomas Schmidt wurde u.a. bekannt durch die legendäre Hitparade Top 1000 X (vgl. in meiner Archivliste Band Nr. 505 und Nr. 20). Schmidt ist übrigens bekennender DXer ! Immer wieder plaudert er in seinen Sendungen über seine Faszination zum Rundfunk-Fernempfang. So hat er in seinem Garten eine Langdrahtantenne gespannt. Er kam zum DX-Hobby durch die legendären Seesender !

Am 31. Juli 2015 besuchte FM Kompakt den SWR und traf sich im Anschluss in einer sehr angenehmen Runde mit Thomas Schmidt.

Illustre Runde (vlnr.:) Thomas Schmidt, Peter Faust, Jörn Krieger, Thomas Kircher, Andreas Knedlik - leider war der Tisch viel zu klein, um alle an den Memoiren und Schmankerln von Thomas teilhaben zu lassen

Das Medienportal uhini.de im Interview hat 5 Fragen an Thomas Schmidt gestellt

Matthias Holtmann wechselte ebenfalls von SDR 3 zum 1. Programm des SWR. Dort war er (ca. alle 14 Tage) wochentags von 18.00 - 19.30h mit "Guten Abend, Baden Württemberg" zu hören. Legendär sind seine genialen Telefoninterviews. Sein spontaner Humor ist nicht zu toppen ! Genau so soll Radio sein !!! (Mitschnitte von Matze Holtmann findet Ihr u.a. auf Band Nr. 20, 99, 235, 327).

Buchtipp : Holtmanns Erzählungen

 

"Porsche, Pop und Parkinson"

 

Endlich ist es soweit, ein weiteres Lebenswerk von Matthias Holtmann. Sein erstes Buch ist erschienen. "Matthias Holtmann, der Radiomann, 'eine Kultstimme des wilden Südens', erzählt aus seinem ziemlich bewegten, gehörig intensiven Leben. Ironisch-selbstironisch, mit Esprit und in aller Offenheit surft er durch Brecher und Wellentäler seiner Geschichte - und gewinnt konturiertes Profil."

Am Freitag, 29. Mai 2015, verabschiedete sich Matthias Holtmann, die wohl bekannteste Radiostimme des wilden Südens, vom Mikrofon - ein bewegender Abschied vom Radio - sowohl für seine Hörer, die er 35 Jahre lang durchs Leben begleitete, als auch für die SWR/SDR-Kollegen. Seine letzte Sendung war "Guten Abend, Baden-Württemberg" auf SWR1 von 18.00 bis 19.30 Uhr. Mit einer Sonderausgabe seiner Veranstaltungsreihe "SWR1 Pop & Poesie" feierte Holtmann zuvor am 23. Mai seinem 65. Geburtstag auf dem Stuttgarter Schlossplatz vor 5.000 Menschen. SWR1 Baden-Württemberg übertrug live das emotionsgeladene Spektakel, in dem Holtmann nochmal zeigen durfte, für was er steht: Gute Musik und freche Sprüche. Am 22.5.2015 war er bei Wolfgang Heim in der Sendung "SWR 1 Leute" und lies sein Leben Revue passieren.

 

Linktipp: Ein MUSS für alle SDR 3 Fans ist die "SDR 3 - History" auf Mike Uhinis Seite !

Neuigkeiten

Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm


Kult-DJ Woiferl ab sofort NEU im Team vom

Jukebox-FMK-Stream


FMK on tour

Besuch beim afk München


Radio Aktiv München - Pressedienst Februar 1985

Frequenzberechnung Olympiaturm