Hierbei handelt es sich um das "Herzstück" von FM Kompakt. Mittlerweile beinhaltet der Umfang weit über 1000 Cassetten !

Auf folgendem Link die Übersicht meiner bisher archivierten Mitschnitte. Da immer neue Soundfiles und Raritäten hinzukommen, wird diese Liste regelmäßig erweitert. Also immer mal wieder einloggen und ihr werdet neue interessante Aufnahmen entdecken.

Dank der Unterstützung von Andreas Knedlik ist mittlerweile praktisch der komplette FMK-Cassettenbestand digitalisiert cool - Nun heisst es "nur" noch den Inhalt ins Archiv einzuordnen, bzw. zu schneiden.

Am Rande des FM Kompakt Treffens 2011 (Ismaning/ABY-Rockantenne) überreichte ich eine prall gefüllte Umzugskiste an Andreas Knedlik. @ Andreas: Danke für die Unterstützung !!!!

Andreas beim Einladen von hunderten an Cassetten, der Großteil 20 und mehr Jahre alt...... Das war die erste Hälfte des FMK Archives, welches in die Nähe von München "ausgesiedelt" wurde. 2012 erhielt Michael sämtliche Kassetten übergeben.

  

Viel Arbeit> FMK hatte sich Anfang 2009 zum Ziel gesetzt, ca. 1000 Cassetten zu digitalisieren.......Abschluss war dann Ende 2011 - wobei ich dank ausgelagerten Archivbeständen von FM Kompakt Lesern immer wieder neue (alte) Aufnahmen hinzubekomme.

Ich überspiele gerne allen Interessenten Tapes aus meinem Archiv zum Selbstkostenpreis. Bitte beachtet, dass es sich hier um ein privates Hobby, ohne jegliche wirtschaftliche Interessen handelt. Die Mitschnitte sind lediglich für den privaten Gebrauch und ausdrücklich nicht für kommerzielle Zwecke gedacht. Auch eine weitere Vervielfältigung ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet. Danke für Euer Verständnis ! Ausserdem möchte ich betonen, dass ich einige Aufnahmen aufgrund evtl. Urheberrechte nicht kopieren darf. Diese befinden sich lediglich aufgrund der Vollständigkeit in der Archivliste.

Andreas Knedlik (Digiandi) hat seit November 2011 seine Webseite überarbeitet und stellt ein beeindruckendes Archiv + seine vorhandene Technik zum Digitalisieren vor. Viel Spass mit unzähligen Mitschnitten...... es freut mich, dass FM Kompakt einen Teil der Mitschnitte beitragen konnte laughing . Teilt/Tauscht auch ihre eure Radio-Raritäten mit Andreas.....so dass sein Archiv ständig wächst und der FMK Anteil nur noch einen Bruchteil vom gesamten Inhalt beträgt....

Ein Aufruf an unsere Leser:


Das FM Kompakt Sound Archive ist immer auf der Suche nach "neuem Alten". Wenn also noch jemand Programmmitschnitte aus den 70ern, 80ern oder 90ern hat, würde es uns sehr freuen, wenn wir diese in das Archiv aufnehmen könnten. Bei der Digitalisierung von Kassetten, Bändern, DATs, etc. ist Andreas von www.digiandi.de sehr gerne behilflich!

 


 

 

RÖI-FMK-Archivkooperation

 

Während der HAM 2008 traf ich Wolf Harranth von Radio Österreich International. Dort besprachen wir die Kooperation des FMK-Radioarchives mit der "dokufunk/QSL-Kollektion".
Wolf Harranth war es dann auch, der uns im Jahr 2013 die FMK-Radiotage in Wien (und Umgebung) ermöglichte. Natürlich besuchten wir auch die beeindruckenden Räumlichkeiten des dokufunks.
Anlässlich der Einladung und unserer Archivkooperation übergab ich Wolf Harranth für den dokufunk eine Festplatte mit dem kompletten FMK-Soundarchiv.

 


Am 28.06.08 auf der HAM/Friedrichshafen am ORF-Stand v.l.n.r.: Jörn Krieger/Medienbote - Wolf Harranth/RÖI und Thomas Kircher
 
Ab sofort wird dort auf FMK verlinkt - zusätzlich steht das komplette FMK-Archiv zur Einsicht online. Schaut auch ihr euch innerhalb der mit viel Liebe zusammengetragenen Informationen auf dokufunk.org um.
Dank der freundlichen Genehmigung des Dokufunks dürfen "wir" innerhalb der FM Kompakt im Radio Sendungen exklusive Inhalte ausstrahlen und übernehmen. @ Wolf: DANKE, für diese tolle Kooperation !
 



 

 
 

 

 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv