In Memoriam - Diese Radiolegenden haben uns leider viel zu früh verlassen............

  • Thomas Brennicke
Im 3.Dezember 2007 verstarb im Alter von 61 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit der bekannte Musikmoderator des Bayerischen Rundfunks THOMAS BRENNICKE. Brennicke kam 1966  zum BR und wurde als Moderator der "SCHLAGER DER WOCHE " bekannt. Der in München Geborene prägte als Leiter der Abteilung Musik, die er 1991 übernommen hatte, viele Sendungen. Er galt als Spezialist für deutsche und romanische Popmusik. Er war ein Radioprofi von immenser Kompetenz und galt als wandelndes Musiklexikon. Zuletzt moderierte er samstags in BR 1  die "Schlager der Woche". Thomas Brennicke wurde bereits in aller Stille beigesetzt.                     Quelle:Videotext des BR und BR-Intern Interpretiert von A.Langner für FM-KOMPAKT
 
FMK-Anm: Thomas Brennicke begleitete mich mit seinen Schlagern der Woche durch meine Jugend - Kaum eine Sendung hatte ich verpasst. Es ist schön, an seine angenehme Präsentation zurückzudenken.

 
  • Casey Kasem

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv