Elmar Hörig ist vielleicht die bekannteste Radiostimme Deutschlands. In all seinen Jahren Radioarbeit bei SWF 3, Rockland Radio und Regenbogen hat er nie den Spaß am moderieren verloren. Elmi ist einfach Kult !  

So konnte er das Radiomachen (zum Glück) nie sein lassen. Von Februar 2008 bis April 2009 war er für Radio Köln 107,1 am Start. Mittlerweile war er bei Bernd Schumachers Top 20 Radio zu hören ! Doch leider ist er seit 2016 nicht mehr on air. Zum Jahresende 2015 war auf Facebook folgendes zu lesen:

Elmar Hörig hat Top20 Radio verlassen - (und damit seine Radiokarriere beendet !?!)
Am 30.12.2015 schreibt Denny Kustes in Elmar Hörigs FB-Seite (man kann es nicht viel besser sagen) :

So, jetzt hat sich der Radiogott heute mit seiner letzten Sendung verabschiedet. Einerseits Traurigkeit, andererseits hast Du es Dir verdient Elmar Hörig. Lasse es Dir (hoffentlich noch lange!!!!) und Deiner Frau gutgehen . 35 Jahre beste Radioshows, denen NIEMAND das Wasser reichen kann. Seit 1987 war ich treuer Fan von Dir und habe fast keine Sendung verpasst. Die unzähligen Elmishows, Hitline, Zipp, Musikbox, Rübennasen-Quiz, Golden Top Ten etc. waren ein Hörgenuss und für meine Moderationen bei unserem kleinen aber feinen Internetradio bist DU das Vorbild!!!! Machs gut Elmi Du bist und bleibst der beste Radiomoderator aller Zeiten!!!!


Unbedingt empfehlenswert> ist die Webseite Elmi-Sounds! Joachim Israel hat hier mit viel Liebe alles rund um Elmi zusammengetragen (Links zu Soundfiles, Webseiten, Foren u.v.m.).

 

You-Tube Video - entdeckt dank Jörn Krieger :


 

Neuigkeiten

Wir orgeln alles nieder - Der FMK-Südtirol Stream mit einem Wiederhören der einstigen Radiopioniere auf

dem FMK-Südtirol Webradio


Vom Stadt-Radio zum Big Player FMK besucht

Radio TOP FM in Fürstenfeldbruck


Radio Herz/Kanada stellt Sendebetrieb ein - FMK-Interview mit dem

Betreiber Paul Schneider


FMK besucht die

Erdfunkstelle Raisting


NEU auf FMK - die KOMPLETTEN FMK-Ausgaben gehen Online - Fortsetzung folgt!

Teil 1 FMK 6/92 bis 5/93


FMK besucht das

Radio-Museum Linsengericht


FMK besucht das DRA

Deutsche Rundfunkarchiv